Internationale Nachrichten

Wolfsburg-Stars in neuem VW-Werbespot (Sponsored Video)

Vor kurzem präsentierte Volkswagen seinen neuen Werbespot, der dieses Mal in Kooperation mit Fußballstars des VfL Wolfsburg entstanden ist. Maximilian Arnold, der Wolfsburger Newcomer der Saison, fährt dabei mit seinem VW vor, der geschmückt ist mit einigen deutschen Fähnchen. Sein Partner im Mittelfeld der Niedersachen, Neuzugang vom FC Bayern und brasilianischer Nationalspieler, Luis Gustavo, wirkt leicht irritiert, als er das sogenannte Fan-Auto von Arnold sieht. Auf Arnolds Frage, ob es denn in Brasilien keine Fan-Autos gäbe, reagiert Gustavo jedoch vollkommen gelassen und antwortet mit „Doch, doch…klar!“. In der nächsten Szene fährt Gustavo auf dem Vereinsgelände vor und Maximilian Arnold zeigt ein überraschtes Gesicht. „Warum?“ fragt sich der Zuschauer. Weil Gustavo ebenfalls die Gelegenheit nutzt und mit seinem Fan-Auto vorfährt. Doch sein Fan-Auto schlägt das von Arnold um Längen. Zusätzlich zu den kleinen Fähnchen sitzen nämlich brasilianische Tänzerinnen im Auto und bewegen ihre Körper rhythmisch zu landestypischer, südamerikanischer Musik. Auch ein weiterer Bundesliga-Star des VfL hat einen Kurzauftritt im Video. Seht selbst, um wen es sich dabei handelt.

Der Werbespot ist einer der vielen VW-Spots im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien. Angefangen mit der Neujahrs-Ansprache von Brasiliens Fußballlegende Pelé über das Duell zwischen Thomas Müller und Neymar bis hin zum neusten Spot mit den Wolfsburger Stars. Volkswagen lässt sich Einiges einfallen, um bei uns Deutschen die Vorfreude auf die WM noch weiter zu steigern. Und nach vielen doch eher negativen Schlagzeilen freut es mich, dass man aus deutscher Sicht nun auch mal wieder etwas Gutes hört. Sami Khedira, der sich im letztjährigen Länderspiel gegen Italien beim 1:1 einen Kreuzbandriss zuzog, macht sehr gute Fortschritte. Er trainiert mittlerweile mit Ball und selbst das Mannschaftstraining ist in Sichtweite. Gerade wo andere zentrale defensive Mittelfeldspieler wie İlkay Gündoğan oder Sven Bender langfristig ausfallen und zumindest bei Gündoğan doch ein sehr großes Fragezeichen hinsichtlich seines WM-Einsatzes steht, wäre ein gesunder Khedira Gold wert. Drücken wir ihm die Daumen, dass seine Heilung weiterhin positiv verläuft und er noch ein wenig Spielpraxis bei Real Madrid sammeln kann. Ansonsten muss VW noch viele Werbespots produzieren, um auch bei mir die Lust und Vorfreude auf die Weltmeisterschaft zu erhöhen. Natürlich ist das deutsche Abschneiden nicht abhängig von einem Spieler. Aber Khedira gehört für mich im zentralen Mittelfeld einfach zu unseren Besten.

Über den Autor

Christian Schätzle
Christian Schätzle

Christian Schätzle gründete den deutschen Fussball Blog "Der Fussball-Blogger" im Jahr 2007 und ist bis heute als Redakteur an Bord. Seit seinem fünften Lebensjahr steht der Fussball für den hauptberuflichen Webentwickler fast immer an erster Stelle in seinem Leben. Diese Leidenschaft versucht er auch in seinen Artikeln zu transportieren. 2013 ließ er sich von der Leidenschaft der Fans von Borussia Dortmund infizieren und unterstützt den Verein seitdem in guten wie in schlechten Zeiten. Schätzle selbst spielte bereits bei drei verschiedenen Fussball-Vereinen im Herrenbereich und war zudem zwei Jahre als Spielertrainer tätig. Zusätzlich zum aktiven Spielgeschehen unterstützt er ehrenamtlich die Vorstandsarbeit des FC Hirschhorn.

Weitere Artikel dieses Autors

Deine Meinung zum Thema

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.