Internationale Nachrichten

Wechseltheater in Italien – Wirbel um Martínez und Kondogbia

Die italienischen Topklubs sind zurzeit mit die aktivsten Vereine auf dem Transfermarkt. Dabei ist der Wechsel von Mario Mandžukić von Atlético Madrid zu Juventus Turin einer der wenigen Wechsel in Italien, der ohne viel Aufsehen vollzogen wurde. Mandžukić, der auch schon für den VfL Wolfsburg und den FC Bayern München seine Fußballschuhe schnürte, wechselt für 19 Mio. Euro zur alten Dame.

Hingegen gibt es für die Fans des AC Mailand keine erfreulichen Nachrichten. Bereits vor Wochen wurde berichtet, dass der Wechsel von Jackson Martínez von Porto nach Mailand in trockenen Tüchern sei. Eine Ablösesumme von 35Mio. € stand im Raum. Nun wurde jedoch bekannt, dass der kolumbianische Topstürmer noch gar keinen Vertrag unterschrieben hat und angeblich mit Atlético Madrid über einen Wechsel verhandelt.

Ähnlich viel Theater gab es auch bei dem Wechsel von Geoffrey Kondogbia vom AS Monaco zu Inter Mailand. Heute Nacht meldete Inter Mailand den Wechsel des 22-jährigen als perfekt. Der Medizincheck steht zwar noch aus, soll aber während des heutigen Tages absolviert werden. Kondogbia soll für ca. 40 Mio. Euro zu Inter wechseln und erhält dort einen 5-Jahres-Vertrag. Auch hier soll sich der AC bereits mit Kondogbia über einen Wechsel einig gewesen sein, mit dem AS Monaco war man sich ebenso über die Ablösesumme einig.

Wenn der Transfer von Martínez nun auch scheitert stehen dem AC Mailand mindestens 75 Mio. Euro für Transfers zur Verfügung. Ob dafür jedoch gleichwertiger Ersatz gefunden werden kann, bleibt abzuwarten.

 

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.