13.05.2017Konsolenfussball-Battle

Werder Bremen gegen 1899 Hoffenheim – Bremens letzte Chance auf Europa

Wie Phönix aus der Asche. So, oder so ähnlich könnte man die Rückrunde des SV Werder Bremen bezeichnen. Nach dem 21. Spieltag befand man sich noch auf dem Relegationsplatz. Doch nach elf ungeschlagenen Spielen in Serie, darunter nur zwei Unentschieden, wurde der Traum nächste Saison in der Europa League zu spielen immer größer. Ein Dämpfer war zuletzt die 3:4 Niederlage gegen den Konkurrenten um die europäischen Plätze, den 1. FC Köln. Nun möchte man gegen Hoffenheim die Chance auf Rang sechs oder sieben bewahren. Unter Julian Nagelsmann ist die TSG zu einem Top-Verein in der Bundesliga gereift, der vor allem mit seinem Offensivspiel für Aufsehen sorgt. Der Champions League-Qualiplatz ist den Hoffenheimern schon sicher, doch um den unbeliebten Rang vier zu verlassen und den Dortmundern auf dem dritten Platz noch einmal gefährlich zu werden müssen die Männer aus dem Kraichgau an der Weser gewinnen. Sollte man den Bremern wirklich wünschen in die Europa League zu kommen? Wie schwer wird die Hoffenheimer der Ausfall von Süle und Rudy treffen? Und wieso ist Julian Nagelsmann so sympathisch? Michael und René besprechen alles rund um das Spiel des SV Werder Bremen gegen 1899 Hoffenheim.

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.