27.05.2017Konsolenfussball-Battle

DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund

Für Thomas Tuchel und seine Mannschaft war die Saison eine turbulente. Den Umbruch der Mannschaft im Sommer gestaltete die BVB Führungsetage mit vielen jungen talentierten Spielern, denen die Zukunft gehört. Abgänge wie Mats Hummels, İlkay Gündoğan und Henrikh Mkhitaryan mussten kompensiert werden. In der Liga schwankte man mit Siegen gegen den FC Bayern und Niederlagen gegen Darmstadt zwischen Genie und Wahnsinn. Die wohl schwierigste Prüfung musste die Mannschaft jedoch auf menschlicher Ebene bewältigen, als man vor dem Champions League Spiel gegen die AS Monaco einen Anschlag nur knapp überlebte. Umso herausragender waren die Resultate, die die Schwarz-Gelben erzielten. In der Liga schaffte man den dritten Tabellenplatz und mit dem Einzug in das DFB Pokal Finale hat man nun die Chance auf einen großen Titel. Gegner in diesem Finale im Olympiastadion sind überraschend die Frankfurter. Im letzten Jahr nur knapp in der Relegation gegen Nürnberg die Klasse gehalten spielte die Eintracht eine herausragende Hinrunde, die sogar auf Platz Sechs endete. In der Rückrunde folgte jedoch der Absturz auf Platz elf. Umso euphorischer wird man sein, den ersten Titel seit der Saison 1987/1988 gewinnen zu können. Wie ist dem BVB der Umbruch gelungen? Warum steht Thomas Tuchel trotz der Erfolge vor dem aus? Und wie schafften die Frankfurter es nach dem Fast-Abstieg in der letzten Saison, sich zu stabilisieren? Wir stellen uns diese Fragen und beantworten sie in unserem DFB-Pokal Spiel.

Der YouTuber hat sich leider dafür entschieden, seinen Kanal einzustellen. Daher kann dieses Video nicht mehr angezeigt werden.

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.