Internationale Nachrichten

TopTipp-Spiele

Heute möchte ich mal eine neue Kategorie starten – die „TopTipp-Spiele“. Dabei suche ich mir ein bis drei Spiele des Fußball-Wochenendes aus, die ich für „tippbar“ halte, beschreibe Euch meine Einschätzung und natürlich werdet Ihr auch meinen Tipp erfahren. Und am Ende schlage ich sogar noch vor, mit welchem Wettsystem Ihr die Spiele tippen könntet. Ich versuche dabei zunächst Spiele aus den deutschen Profiligen zu finden. Sollten da keine TopTipp-Spiele dabei sein, weiche ich aber auch auf andere internationale Ligen aus. Am Ende des Wochenendes blicke ich dann auf die von mir getippten Spiele und werte die Tippstatistik aus. Ihr dürft und sollt meine TopTipp-Spiele natürlich gerne kommentieren!

Das Schalke/Dortmund-Spiel ist ja nun schon vorbei. Das Unentschieden war zu erwarten. Wie es zu Stande gekommen ist, war natürlich doch etwas unglücklich für Schalke 04. Der Punkt bringt beide Mannschaften nicht weiter. Und so können die Kontrahenten im Kampf um die internationalen Plätze morgen und am Sonntag den Vorsprung auf die Ruhrpott-Teams ausbauen. Dieses Spiel hätte auch den Topspiel-Status erreichen können. Allerdings war die Quote auf ein 1/X (also Sieg Schalke oder Unentschieden) einfach zu gering.

Jetzt aber zu den TopTippspielen des Wochenendes.

1.) Borussia Mönchengladbach – Hannover 96

Für mich das sicherste Spiel in der Bundesliga an diesem Wochenende. Bei Gladbach ist es 5 vor 12. Wenn sie jetzt nicht langsam anfagen, die Heimspiele zu gewinnen, ist der Abstieg nicht mehr zu vermeiden. Hannover auswärts äußerst schwach. Daher für mich ein Heimsieg. Zur Sicherheit würde ich aber 1/X tippen.

Mein Tipp: 1/X (Exakter Tipp 2:1)

2.) Aston Villa – Chelsea

Villa dieses Jahr die Überraschungsmannschaft in der Premier League. Allerdings steht das Team nicht zufällig unter den ersten 3. Sie spielen einen soliden Fußball, sind äußerst heimstark und haben einen Lauf. Ganz im Gegensatz zum kommenden Gegner, dem Ballack-Club FC Chelsea. Chelsea hat gerade einen Trainerwechsel von Scolari zu Hiddinküber die Bühne gebracht, spielt dieses Jahr einen äußerst unattraktiven Fußball und spielen zudem viel zu oft Unentschieden. Ich tippe daher in diesem Spiel ebenfalls auf ein Unentschieden. Dises könnte man absichern durch ein 1/X, da ich Villa durchaus einen Heimsieg gegen Chelsea zutrauen würde.

Mein Tipp: 1/X (Exakter Tipp 1:1)

Das reicht mal fürs erste. Bin mal gespannt wie die Spiele ausgehen. Wünsch Euch viel Spaß beim Tippen und Schauen!

Deine Meinung zum Thema

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.