Internationale Nachrichten

TopTipp-Spiele 06.03. – 08.03.

An diesem Wochenende finden einige gute Spiele statt. Für die Kategorie TopTipp-Spiel kommen allerdings gar nicht so viele in Frage. TopTipp-Spiele sind ja bekanntlich keine Top-Spiele von der Qualität der beiden aufeinander treffenden Vereine, sondern ein TopTipp-Spiel ist ein Spiel, bei dem einerseits der Ausgang sehr wahrscheinlich vorhersehbar ist und andererseits die Quote auf diesen Ausgang möglichst hoch (>1,5) ist. Folgende 3 Spiele habe ich also gefunden:

Spiel 1 – Freitag, den 06.03.: FC Schalke 04 – 1. FC Köln

Schalke ist unter der Woche doch ziemlich kläglich aus dem DFB-Pokal geflogen. Nach der bisher äußerst schwachen Bundesliga-Saison hatte man als letztes Ziel das DFB-Pokal-Finale, um so über Umwege nächstes Jahr doch noch international zu spielen. Da dieses Ziel nun auch nicht mehr erreichbar ist, steht die Mannschaft aber vor allem Trainer Rutton und Manager Müller stark in der Kritik. Innerhalb der Mannschaft kriselt es ebenfalls. Viele Verletzte, keine Hierarchie im Team zu erkennen, Kuranyi spielt lieber für sich als für die Mannschaft. Ich denke, dass in den nächsten Wochen bei entsprechenden Ergebnissen von Seiten des Vorstandes gehandelt und die sportliche Leitung entlassen wird. Gerade jetzt kommt der FC Köln, der momentan im Aufwind ist. Nach dem grandiosen Sieg in München folgte zwar nur ein Heimremis gegen Bielefeld. Aber ein Unentschieden auf Schalke traue ich Köln zu. Dazu kommt noch, dass Freitag Abend Spiele doch desöfteren langweilig und ziemlich torarm sind. Ich tippe daher auf ein Unentschieden und sichere mich aufgrund der Spitzenquote von 2,11 mit einem X/2 ab.

Mein Tipp: X/2 (Exakter Tipp 0:0)

Spiel 2 – Samstag, den 07.03.: VfB Stuttgart – Borussia Dortmund

Dortmund ist für mich eine der Mannschaften, deren Tabellenstand nicht die Qualität des Teams wiedergibt. Dass Dortmund eine gute Mannschaft hat, sieht man an der Anzahl der bisherigen Niederlagen. Dortmund hat erst drei mal verloren. Zum vergleich – der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga, Hertha BSC Berlin, hat schon fünf mal verloren. Nur im Sturm läuft es dieses Jahr nicht wirklich rund. Frei findet einfach nicht seine Topform, Valdez und Zidan sind selten für jeweils mehr als 5 Saisontore gut. Nichtsdestotrotz denke ich auch hier, dass das Spiel beim Tabellennachbar aus Stuttgart Unentschieden endet – 1:1. Für beide ist es ein wichtiges Spiel. Denn möchte man noch ein Wörtchen um die UEFA-Cup Plätze mitreden, so muss gewonnen – darf aber zumindest nicht verloren – werden.

Mein Tipp: X/2 (Exakter Tipp 1:1)

Spiel 3 – Samstag, den 07.03.: FC Villareal – Espanyol Barcelona

Ein etwas riskanteres Spiel findet am Sonntag in Spanien statt. Dort trifft der ChampionsLeague-Anwärter Villareal auf den im Abstiegskampf steckenden Traditionsverein Espanyol Barcelona. Allerdings läuft es bei Villareal in den letzten Monaten alles andere als optimal. Von den letzten 6 Spielen konnten nur 2 gewonnen werden – es wurden 7 Punkte geholt. Espanyol hingegen steckt zwar mitten im Abstiegskampf, konnte aber sein letztes Auswärtsspiel beim FC Barcelona gewinnen und hat auch im darauf folgenden Heimspiel gegen Real Madrid weitest gehend überzeugt. Das Team hat sich keinesfalls aufgegeben und hat durch die letzten beiden Spiele erkannt, dass man durchaus in der Liga mithalten kann, wenn alle Spieler an ihre Grenzen gehen. Ähnliches traue ich Barcelona auch beim FC Villareal zu und tippe daher erneut auf ein 1:1 Unentschieden.

Mein Tipp: X/2 (Exakter Tipp 1:1)

Die 3 Spiele habe ich als 2 aus 3 Systemwette bei bwin zu insgesamt 15€ Einsatz gespielt.

1 Kommentar

Deine Meinung zum Thema

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.