Internationale Nachrichten

Sami Khedira zeigt was mit der richtigen Einstellung möglich ist

Mentale Stärke, Motivation, unbändiger Siegeswille, Teamgeist. Wenn man mich fragen würde, auf welchen Profi-Spieler diese Eigenschaften am besten zutreffen. Dann würde ich ohne groß zu überlegen Real Madrids Sami Khedira nennen.

Khedira kämpfte sich nach seiner schweren Verletzung zurück an die Spitze. Im neuen Nike Film spricht er über seinen fordernden Kampf bis zum Titelgewinn in Brasilien und welche Rolle die mentale Einstellung sowie das Vertrauen in den eigenen Körper dabei spielen. Seine Entscheidung das Finale zu verpassen ist ihm sehr schwer gefallen, dennoch war es für die Mannschaft und den Erfolg der richtige Weg, den er jederzeit wieder einschlagen würde:

In Brasilien war ich nicht in der Lage in einem Finale 90 Minuten Topleistung abrufen zu können. Die Entscheidung zu sagen, Nein, ich spiele nicht war unheimlich schwer, aber ich glaube, da muss auch der Teamgedanke zählen und ich würde, wenn es zehn Mal nochmal vorkommen sollte, mich zehn Mal genauso entscheiden. Das Team und der Pokal ist das Wichtigste, nicht ich persönlich.“

Als sich Khedira im Freundschaftsspiel gegen Italien das Kreuzband gerissen hat, war ich mir sicher, dass er es niemals bis zur WM schaffen könnte. Und da war ich sicher nicht der einzige. Khedira hat es aber allen gezeigt und im Nachhinein war er in Brasilien auf jeden Fall eine der wichtigen Säulen im deutschen Team. Wenn jemand ein Vorbild in Sachen Einstellung zum Fußball sucht. Dann ist er bei Sami Khedira an der richtigen Stelle.

1 Kommentar

Deine Meinung zum Thema

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.