Das Redaktions-Team

Der Fußball-Blogger wurde in den Anfangszeiten der Blogs im Jahre 2007 gegründet und besteht mittlerweile aus zwei Redakteuren, die im folgenden kurz vorgestellt werden. Sie erreichen die Redaktion über folgende E-Mail: redaktion@derfussballblogger.de

Christian Schätzle

Christian Schätzle

Christian Schätzle

… gründete den Blog „Der Fußball-Blogger“ im Jahr 2007 und ist bis heute als Redakteur an Bord. Seit seinem fünften Lebensjahr steht der Fußball für den hauptberuflichen Webentwickler fast immer an erster Stelle in seinem Leben. Diese Leidenschaft versucht er auch in seinen Artikeln zu transportieren. 2013 ließ er sich von der Leidenschaft der Fans von Borussia Dortmund infizieren und unterstützt den Verein seitdem in guten wie in schlechten Zeiten.
Schätzle selbst spielte bereits bei drei verschiedenen Fußball-Vereinen im Herrenbereich und war zudem zwei Jahre als Spielertrainer tätig. Zusätzlich zum aktiven Spielgeschehen unterstützt er ehrenamtlich die Vorstandsarbeit des FC Hirschhorn.

André Kuhn

… ist seit 2015 mit im Redaktions-Team des Blogs „Der Fußball-Blogger“. Die Freundschaft zu Schätzle und somit auch der Kontakt zum „Fußball-Blogger“ entspringt, wie soll es auch anders sein, dem Fußball selbst. Seit einigen Jahren – mit kleinen Unterbrechungen – sind die beiden im gleichen Verein aktiv und seit geraumer Zeit sogar zusammen mit Vorstandsarbeit betreut. Der Fussball ist somit Bestandteil eines jeden Tages. So ist es nicht verwunderlich, dass man auch in Sachen Weblog gut harmoniert und diesen Weg online gemeinsam fortführt.
Von Kindesbeinen an schlägt das Herz von André Kuhn für den FCB aus München und er ist daher besonders an diesem Verein aber auch an der gesamten Fußballwelt interessiert und teilt seine Gedanken gerne mit euch.

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.