Internationale Nachrichten

PUMA launcht PowerCat 1 FG beim UEFA Champions League-Finale

Schwarzgelbe Euphorie: Marco Reus läuft mit neuem PowerCat auf

Herzogenaurach, 21. Mai 2013 – Der PUMA PowerCat 1 FG in schwarzgelber Farbstellung feiert an diesem Wochenende sein Debüt beim wichtigsten Spiel des Jahres. BVB-Spieler Marco Reus, der mit seiner Leistung zum Erfolg seiner Mannschaft in der UEFA Champions League beigetragen hat, wird mit seinem neuen PowerCat 1 FG zum ersten Mal im Wembley-Stadion auflaufen.

Marco Reus: „Das Erreichen des Champions League-Finales ist der größte Moment meiner bisherigen Karriere. Ich kann es gar nicht erwarten, an diesem Wochenende in Wembley auf den Platz zu gehen. Meine erste Saison mit Borussia Dortmund und in der Champions League war sehr erfolgreich. Farblich ähnelt mein neuer PowerCat den BVB-Farben. Ich sehe das als ein gutes Zeichen und hoffe, dass er mich in London unterstützt und dazu beiträgt, diese unglaubliche Fußball-Saison zu einem großartigen Ende zu bringen.”

Der PUMA PowerCat 1 FG wurde speziell für Spieler entwickelt, bei denen Kraft und Genauigkeit im Vordergrund stehen. Die perfekte Mischung aus verschiedenen Materialien sorgt so für eine erhöhte Schusskraft und Präzision. Die doppelt verstärkte P3D PST DUO-Technologie ermöglicht einen besseren Grip am Ball, während das Premium-K-Leder dem Schuh perfekte Passform, Komfort und Ballgefühl verleiht. Schutz und Stabilität für die Ferse werden beim PowerCat 1 FG durch eine externe TPU-gespritzte Fersenkappe gewährleistet. Das verwendete Microfaser- Material stabilisiert den Mittelfuß und ist maßgeblich für das geringe Gewicht des Schuhs verantwortlich. Damit ist der PowerCat 1 FG ein verlässlicher Partner für schnelle Aktionen und präzise Schusstechnik auf dem Platz.

Der neue PowerCat 1 FG in schwarz fluoreszierendem, gelb-blauen Colourway hat seine Premiere auf dem Platz am 25. Mai 2013 und ist ab 1. Juni im Fachhandel zu einem Preis von 199,95 € (UVP) in Deutschland und 200,00 € (UVP) Österreich sowie 280,00 CHF (UVP) in der Schweiz erhältlich.

Zur Vorbereitung auf die neue Saison testet Der Fussball-Blogger den neuen PowerCat 1 FG ebenfalls. Auf den Testbericht könnt ihr euch schon mal freuen!

Weitere Informationen finden Sie unter www.puma.com oder www.puma.com/football.

Deine Meinung zum Thema

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.