Sportswear

Neue Auswärtstrikots für den FC Schalke 04

Wenn die neue Saison der Fussball-Bundesliga beginnt, wird sich der FC Schalke 04 vorallem bei Auswärtsspielen von einer anderen Seite zeigen.

Während dies für die Leistung nicht garantiert werden kann, so kann man aber in Sachen Optik sich auf ein neues 04-Gesicht freuen.

Adidas und die Gelsenkirchener stellten nun das neue Ausweichtrikot für die Saison 15/16 vor. Ein Grund für den Fussball-Blogger etwas genauer hinzusehen.

Während man sich in der Vergangenheit in Bezug auf das Auswärtstrikot bereits in verschiedenen Sphären der Farbskala bewegt hatte (türkis, weiß, lila, purpur,etc) so schlägt man für die kommende Saison einen fast schon biederen Weg ein.

Schwarz mit grün heißt die Devise. Ein schwarzes Trikot mit grünem Farbmuster, das von unten nach oben abzuflachen scheint und weiterhin noch den Saum der Ärmel und des eigentlichen Trikots ziert.

Hosen und Stutzen gehen hierbei mit dem Trikot konform.

Die Markenzeichen des Ausrüsters Adidas, sprich das Emblem und seine Streifen, stechen in weiß hervor.

Grund für diesen Look sind die Stadtfarben Gelsenkirchens. Man geht in Sachen Heimat sogar noch einen Schritt weiter, in dem man das Stadtwappen im Nacken verewigt hat.

Meiner Meinung nach das schönste Trikot der Knappen seit langer Zeit.

Was haltet ihr vom neuen Auswärtstrikot des FC Schalke 04?

Deine Meinung zum Thema

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.