Magazin

Mit dem Wohnmobil durch Frankreich – wie die Maggi Aufreißer WG (Sponsored Post)

20.06.2016 Zur Zeit kann man sich bedingt durch die Europameisterschaft in Frankreich ja kaum vor Fußball retten. Daher dachten wir uns, es ist Zeit, um euch mal wieder auf eine interessante Aktion aufmerksam zu machen.

Die Aufreißer WG

Maggi, das Schweizer Unternehmen der Lebensmittelindustrie, sorgt bereits seit über 125 Jahren für würziges Essen in deutschen Küchen. Dabei sind vor allem Instantsuppen, Brühwürfel, Flüssigwürze, Fertigsaucen und Fertiggerichte aufzuzählen. Mit der sogenannten Aufreißer WG versucht das Unternehmen jetzt auf eine moderne Art und Weise die junge Zielgruppe zu erreichen. Die Hauptdarsteller der Aufreißer WG, Björn, Maggie und Tony, treten mit einer zweideutigen, frechen Sprache auf und wollen so ganz im Stile einer amerikanischen Sitcom nah am echten Leben und an den Verbrauchern sein.

 

Den Winter verbrachte die WG noch im heimischen Wohnzimmer, wo man Videospiele zockte und dabei Asia Noodle Cups verputzte. Und auch wenn der Wetter-Gott in diesem Jahr wohl eine andere Meinung vertritt. So ist das Wohnzimmer im Sommer nicht der richtige Aufenthaltsort.

Auf Festival-Tour

Daher geht es für die Aufreißer WG auf Festival-Tour. Auf einem Zeltplatz inmitten von hunderten weiteren Campern spielt sich die neueste Folge der Aufreißer WG ab. Während Maggie mit sich und ihrem Outfit beschäftigt ist, speist Björn genüsslich eine Dose Maggi Ravioli. Dass diese Ravioli kalt sind, liegt nicht nur daran, dass Tony den Gasbrenner für einen anderen Zweck missbraucht. Er nutzt den Gasbrenner nämlich unter tosendem Applaus dazu, sein Zelt zum fliegen zu bringen. Doch kein Problem für Björn. Denn die Ravioli schmecken sowohl warm als auch kalt. Alles in allem ein gelungener Camping-Ausflug unter Freunden.

Mit dem Wohnmobil zur EM

Und da schließt sich auch schon wieder der Kreis zur Fußball-Europameisterschaft. Denn wie uns viele von euch über unsere verschiedenen Kanäle mitgeteilt haben, seid auch ihr in einer ähnlichen Situation und habt euch mit einem Wohnmobil oder einem Wohnwagen auf den Weg in unser Nachbarland gemacht, um dort von Ort zu Ort und von Spiel zu Spiel zu fahren. Sicherlich ist dort neben Bier und Grillgut auch Platz für Maggi Konserven wie beispielsweise Ravioli.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf euren Touren! Vielleicht macht ihr auch noch schnell beim aktuellen Maggi-Gewinnspiel mit?! Zu gewinnen gibt es eine Bluetooth Boombox im exklusiven Maggi Ravioli Design. Viel Glück dafür!

 

In Zusammenarbeit mit Maggi

Über den Autor

Christian Schätzle
Christian Schätzle

Christian Schätzle gründete den deutschen Fussball Blog "Der Fussball-Blogger" im Jahr 2007 und ist bis heute als Redakteur an Bord. Seit seinem fünften Lebensjahr steht der Fussball für den hauptberuflichen Webentwickler fast immer an erster Stelle in seinem Leben. Diese Leidenschaft versucht er auch in seinen Artikeln zu transportieren. 2013 ließ er sich von der Leidenschaft der Fans von Borussia Dortmund infizieren und unterstützt den Verein seitdem in guten wie in schlechten Zeiten. Schätzle selbst spielte bereits bei drei verschiedenen Fussball-Vereinen im Herrenbereich und war zudem zwei Jahre als Spielertrainer tätig. Zusätzlich zum aktiven Spielgeschehen unterstützt er ehrenamtlich die Vorstandsarbeit des FC Hirschhorn.

Weitere Artikel dieses Autors

Deine Meinung zum Thema

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.