Internationale Nachrichten

Jogi Löw sucht seinen Joker für Rio (Sponsored Video)

In großen Schritten nähern wir uns dem sportlichen Großereignis des Jahres – der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Nach den sehr erfolgreichen Turnieren in den letzten acht Jahren erwarten große Teile Deutschlands endlich wieder Mal einen Titel. Auch die Nationalmannschaft selbst startete letzte Woche mit dem Ziel „WM-Titel“ in die Vorbereitung auf das Turnier. In Südtirol bereitet man sich aktuell auf die schwierigen Aufgaben in der Vorrundengruppe G vor. Dort trifft man zunächst auf die Portugiesen. Im Anschluss geht es gegen das afrikanische Team aus Ghana. Und zu guter Letzt dann das Duell mit Ex-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann, der die USA trainiert. Zwar alles keine ganz großen Fußball-Nationen. Aber wenn das deutsche Team nicht bereits in der Vorrunde in guter Verfassung ist, rückt das Weiterkommen in weite Ferne.

2006 wurde die Nationalmannschaft von den deutschen Fans auf einer Welle der Begeisterung bis zum dritten Platz getragen. Und so kann auch in diesem Jahr neben der Verfassung des Teams wieder die Stimmung im Land ausschlaggebend für einen deutschen Erfolg sein. Ist die Stimmung in Deutschland gut, so bekommen das auch unsere Jungs in Südamerika mit. Darum haben sich Nivea Men und Jogi Löw eine ganz besondere Aktion ausgedacht.

Durch emotionale Gänsehautmomente in deutschen Wohnzimmern, an außergewöhnlichen Arbeitsplätzen und am Flughafen zeigt das obige Video in 25 Sekunden, dass die WM nicht nur in Brasilien, sondern auch überall in Deutschland hautnah miterlebt und leidenschaftlich gefeiert wird. Das Lied im Hintergrund steigert bei mir so richtig die Vorfreude auf die WM. Generell gelingt es Jogi Löw und Nivea mit dieser Aktion, meine dieses Jahr eher geringen Erwartungen zu steigern. Ich hoffe, dass das auch bei euch der Fall ist und blicke mittlerweile eher optimistisch gen Südamerika.

Kauft man zwischen dem 12. Mai und dem 08. Juni Nivea Men Produkte im Wert von mindestens 12 Euro, bekommt man das offizielle DFB-Fan-Shirt durch Einsenden des Kassenbons kostenlos zugesandt. Oder man kauft sich einfach die exklusive Jogis DFB-Fan-Shirt Box, in der natürlich auch das Fan-Shirt enthalten ist. Die Box gibt es während des gesamten Aktionszeitraums im Handel oder im Nivea Webshop für 12,99€. Weitere Informationen zur Aktion findet ihr auf der Website Jogis Joker.

Deine Meinung zum Thema

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.