Magazin

Guardiola verdreht Bayern-Fans den Kopf

Nur zwei Wochen nachdem der spanische Trainer die Zügel des FC Bayern München übernommen hat, gibt es keinen Zweifel mehr über seine gute Beziehung zu den Spielern und seine Verflechtung mit dem Club. Wie die Bild – die Guardiola täglich eine Seite widmet um seine „Geheimnisse“ zu ergründen – enthüllt hat, wendet der Trainer bei seinen Spielern die sogenannte „Beichtstuhl-Technik“ an. Ziel ist es, eine direkte Verbindung zu jedem Spieler und eine Atmosphäre des Vertrauens zu schaffen. Oder wie der Trainer sagt, allen Spielern das Gefühl zu geben wichtig zu sein.

Pep Guardiola trat sein Amt beim amtierenden Champions League-Sieger offiziell in einem Freundschaftsspiel an, welches erwartungsgemäß mit 15:1 Toren gewonnen wurde. Die Bayern befinden sich gerade auf dem Höhepunkt und müssen nun schauen, dass sie die hohen Erwartungen, denen sie zumindest europaweit ausgesetzt sind, erfüllen können. Letzte Saison gewann man Bundesliga, Pokal und Champions League. Das Ziel des Teams, in dieser Saison wieder den Dreifach-Sieg einzufahren, ist eine sehr ehrgeizige Aufgabe.
Mit den Worten des Ex-Trainers vom FC Barcelona: Bayern ist eine Mannschaft, die mit der Absicht kommt, alles zu gewinnen. Allerdings räumt er selbst auch die Schwierigkeiten bei der Wiederholung der Leistung der letzten Saison ein und weiß, dass es nicht einfach wird, die unter der Leitung von Jupp Heynckes erzielten Leistungen zu übertreffen.

Pep Guardiola erhält die Illusion der deutschen Fans aufrecht und hofft, den Erfolg der vorherigen Saison wiederholen zu können. Die nächste Herausforderung für den katalanischen Trainer ist das Spiel am 27. Juli gegen den großen Rivalen und Hauptkonkurrenten im Kampf um die deutsche Meisterschaft – Borussia Dortmund.
Bayern München Fußballkarten stehen derzeit zum Verkauf. Dies ist der erste richtig ernsthafte Test für Guardiola und wird zeigen, ob er den amtierenden Champion führen kann. Aus diesem Grunde wird ein großer Publikumsansturm erwartet. Der Wunsch eine Eintrittskarte zu bekommen ist bei Vielen sehr groß. Deshalb kann man auch hier Tickets kaufen.

Ohne Zweifel wird die Ankunft von Guardiola, dem erfolgreichsten Trainer des letzten Jahrzehnts, eine Steigerung des Niveaus im deutschen Fußball und einen zusätzlichen Ansporn für den europäischen Fußball bedeuten. Ein weiterer bedeutender Termin für Bayern München wird der Showdown mit Chelsea beim European Super Cup, wo der Ex-Trainer von Barcelona erneut auf Mourinho trifft. Es wird wieder spannend.

Deine Meinung zum Thema

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.