Nationale Nachrichten

Fazit: DFB-Pokal TopTipps 04.03.

Meine beiden DFB-Pokal TopTipps sind erneut nur zu 50% positiv ausgegangen.

Zwar konnte Bremen wie vorausgesagt mit einem Offensivspektakel 5:2 beim VfL Wolfsburg gewinnen und setzt somit den Lauf fort.

Tipp: X/2  –  Ergebnis: 2

Allerdings lag ich mit meinem Bayern-Tipp doch ziemlich daneben. Aus meinem 1:0 Handicap-Sieg für Bayern wurde leider nichts. Im Gegenteil, Leverkusen war die Mannschaft, die das Spiel mit 2 Toren Vorsprung gewonnen hat. Eine sehr enttäuschende Vorstellung von Bayern. Klar sagen die Bayern-Fans jetzt wieder, dass ihr FCB nach 70 Minuten die klar bessere Mannschaft war und das Spiel hätte gewinnen müssen. Aber am Ende zählt nun mal nur das Ergebnis von 4:2 für Leverkusen. Bayern ist also – für mich sehr überraschend – aus dem Pokal geflogen und hat nun einen Titel weniger, den sie gewinnen können. Wie die Mannschaft diese Niederlage verkraftet, bleibt abzuwarten. Scheinbar kommen aber die nächsten beiden Gegner (Hannover in der Bundesliga und Champions League Rückspiel gegen Sporting Lissabon) genau zum richtigen Zeitpunkt, um eine Serie zu starten.

Tipp: X/2  –  Ergebnis: 1

Zu erwähnen wäre noch, dass Mainz tatsächlich ein 1X gegen Schalke geschafft hat. Ich habe mich dieses Mal also einfach nur für das falsche TopTipp-Spiel entschieden.

Später werde ich noch die TopTipp-Spiele des Wochenendes analysieren. Auf den ersten Blick stehen mir dafür dieses Mal einige Spiele zur Auswahl.

Statistik

Getippte Spiele:  8

Richtig vorausgesagt (Mit doppelter Chance 1/x, x/2, 1/2):  5 (= 62,5%)

Richtig vorausgesagt (Tendenz 1, x, 2):  3 (= 37,5%)

Richtig vorausgesagt (Exaktes Ergebnis):  1 (= 12,5%)

Komplett falsch vorausgesagt:  3 (= 37,5%)

Geldstand (Angefangen mit 10€):  + 23,25€

Deine Meinung zum Thema

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.