Bundesliga

Die Top 5 der bisher besten Spieler der Bundesliga-Saison 21/22

19.10.2021 Viele Spieler sind in den ersten Monaten der Bundesliga-Saison positiv aufgefallen, wir haben uns die Spieler genauer angeschaut und ein Ranking unserer 5 besten Spieler erstellt.

Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt und hat sich diesen Titel aufgrund der zahlreichen, qualitativen Spieler, die in der Liga spielen, verschaffen. Leider können wir hier nur 5 Spieler aussuchen und können somit den zahlreichen, fantastischen Spielern seit Beginn der Saison, nicht gerecht werden. Einige Spieler, die es nicht in unsere top 5 geschafft haben, möchten wir hier trotzdem nennen: Leroy Sane, Patrik Schick und Lukáš Hrádecký, die in dieser Saison alle in top form waren. Natürlich ist dies nur unser persönliches Ranking und sind für andere Meinungen und Spielervorschläge offen.

Christian Günter

Den Auftakt bildet der einzige Verteidiger in unserem Ranking, Christian Günter. Der etablierte deutsche Außenverteidiger hat mit dem Underdog SC Freiburg einen beeindruckenden Saisonstart hingelegt – in nur 7 Spielen hat er bereits 2 Vorlagen. Darüber hinaus hat er 3 Mal eine weiße Weste behalten. Günter wurde aufgrund seiner aktuellen Form für das September-POTM (Player des Monats) ausgezeichnet. Eins ist sicher, für Christian Günter war es ein ausgezeichneter Start in die 21./22 Bundesliga-Saison.

Florian Wirtz

Die Ausdrücke „Wunderkind“ und „Generationstalent“ hört man aktuell sehr häufig in der Fußball-Welt. Manchmal jedoch, passen diese Beschreibungen, vor allem wenn man auf einen Spieler mit dem Talent von Florian Wirtz trifft. Mit gerade einmal 18 Jahren hat Florian Wirtz das Talent eines 10 Jahre älteren Spielers. 4 Tore und 5 Vorlagen in nur 6 Spielen zu sammeln ist für jeden Spieler eine unglaubliche Leistung, besonders für einen 18-Jährigen! Wirtz hat sich außerdem einen Aufruf zum Deutscher Nationalspieler verdient und hat bereits 3 Länderspiele auf dem Buckel. Die Zukunft sieht rosig aus für Florian Wirtz und wir werden alle gespannt zusehen, wohin seine Karriere führt.

Christopher Nkunku

Seit Christopher Nkunku 2015 die PSG-Akademie durchlaufen hat, hat er sein Talent weiter gesteigert. Der 23-jährige Franzose war in den letzten Saisons ein strahlender Stern für RB Leipzig. In der Saison 21/22 hat Christopher Nkunku in 7 Spielen 4 Tore und 1 Vorlage gespielt, obwohl Leipzig in dieser Saison nicht den besten Start hatte. Seit dem Abgang von Timo Werner zu Chelsea in 2020 zeichnete sich Nkunku in einer offensiveren Rolle aus. Wir sind gespannt, die Entwicklung von Christopher Nkunku zu verfolgen – vielleicht sichert er sich sogar einen Platz im französischen Kader für die WM 2022 in Katar!

Erling Haaland

Was kann man anderes über Erling Haaland sagen als „WOW“! Mit 21 liegt dem norwegischen Nationalspieler die ganze Welt zu Füßen. Haaland hat in nur 5 Spielen bereits 7 Tore und 3 Vorlagen gesammelt und erzielt somit pro Spiel 2 Torbeiträge. Aufgrund seiner einzigartigen Verhaltensweise, seinem Spielstil sowie seiner nahezu perfekten Treffer-Quote wird Haaland oftmals mit einem Roboter verglichen. Schon in seinem jungen Alter will ihn jeder Verein in ganz Europa anwerben und ist der Hauptgrund, warum Dortmund in diesem Jahr ernsthafter Anwärter auf den Meistertitel ist. Es gibt keine Grenzen für die glänzende Zukunft von Erling Haaland – Mehrfache Champions League Titel, Ligen titel und wahrscheinlich sogar ein paar Ballon D‘or-Auszeichnungen. Trotzdem gibt es derzeit noch einen anderen Spieler, der für uns ganz oben auf der Liste steht.

Robert Lewandowski

Als zweiter Top-Torschütze der Bundesliga-Geschichte wird Robert Lewandowski von vielen als der beste Stürmer in Europa angesehen. Der 33-Jährige ist immer noch erfolgreich und zeigt keinen Rückgang seiner Talente. Der Grund, warum Robert Lewandowski ganz oben auf unserer Liste steht, liegt natürlich daran, dass er der Schlüssel für den dominierenden Bundesliga-Meister Bayern München ist. Bayern ist derzeit, gemeinsam mit Leverkusen, Spitzenreiter der Bundesliga und liegt mit einer +4 Tordifferenz vorne, was ohne Frage Robert Lewandowski zugeschrieben werden kann. Lewandowski erzielte bisher 7 Tore und 1 Vorlage in der Saison 21/22.

Zusammenfassung

Das war unsere bisherige Rangliste der 5 besten Spieler der Bundesliga 21/22, wir freuen uns auf euer Feedback zu unserer Auswahl. Um den Erfolg dieser Spieler mitzuverfolgen, gibt es auf WherestheMatch.com die Möglichkeit, Live-Fußball im Fernsehen auf dem Laufenden zu bleiben. Dort finden Sie Datum und Uhrzeit der Spiele Ihrer Lieblings-Bundesliga-Stars!

Deine Meinung zum Thema

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.