Internationale Nachrichten

Champions-League TopTipps

Da diese Woche ja fast jeden Tag Fußball ist, dachte ich mir, ich könnte auch für die Champions League ein paar TopTipps abgeben.

Spiel 1 – Dienstag, den 24.02.: Inter Mailand – Manchester United

Hier spielt die aktuell beste Mannschaft der Welt beim Italienischen Serienmeister Inter Mailand. ManU führt in England schon wieder mit 7 Punkten vor Liverpool die Tabelle an und spielt einen überragenden Fußball. Neben Christiano Ronaldo – ohnehin schon der beste Spieler der Welt – spielen dort auf nahezu jeder Position weltklasse Spieler. Auch Inter führt in Italien die Liga mit 9 Punkten Vorsprung an. Allerdings läuft es dort nicht rund. Dass man schon so gut wie sicher Meister ist, liegt einzig und allein daran, dass die Konkurrenten einfach zu schlecht sind und sich noch mehr Ausrutscher leisten.

Ich gehe bei diesem Champions-League Top-Spiel davon aus, dass ManU tief hinten drin steht und auf Konter wartet. Insgesamt tippe ich daher auf ein Unentschieden. Zur Absicherung würde ich in diesem Fall das X/2 bei bwin zur Quote von 1,5 nehmen.

Mein Tipp: X/2 (Exakter Tipp 0:0)

Spiel 2 – Mittwoch, den 25.02.: Real Madrid – FC Liverpool

Im 2. TopTipp-Spiel trifft der spanische Rekordmeister Real Madrid auf den englischen Rekordmeister FC Liverpool. Real ist zur Zeit sehr gut drauf und kommt von Woche zu Woche näher an den aktuellen Tabellenführer FC Barcelona ran. Allerdings ist die Mannschaft in meinen Augen dieses Jahr international nicht stark genug, um in der Champions League was zu reißen. Alles läuft über Arjen Robben. Daher sind sie recht einfach auszurechnen. Liverpool im Gegensatz zeichnet sich durch eine starke mannschaftliche Geschlossenheit aus und verfügen dazu noch über weltklasse Spieler wie Steven Gerrard oder Fernando Torres. Zudem halte ich die englische Liga immer noch für die stärkste Liga der Welt. Auf diesem Niveau kann eigentlich nur der FC Barcelona mithalten.

Da sich englische Teams auswärts gerne hinten rein stellen und auf Konter spielen, tippe ich auch in diesem Spiel auf Unentschieden. Zur Absicherung würde ich auch in diesem Fall das X/2 bei bwin zur Quote von 1,71 nehmen.

Mein Tipp: X/2 (Exakter Tipp 1:1)

Kombiniert man beide Spiele bei betandwin, so erhält man eine durchaus gute Quote von 2,57. Man kann seinen Einsatz also fast verdreifachen. Aus 10€ könnte man knapp 26€ machen.

2 Kommentare

  1. Traust Dich nicht an Lyon – Barcelona 😕

  2. Nee, muss ich Dir recht geben. Da trau ich mich nicht wirklich ran. Da Lyon gerade zu Hause gar net so schlecht spielt und Barcelona nach einer langen Siegesserie jetzt ausgerechnet das Derby gegen Espanyol am Wochenende verloren hat, tendiere ich aber zu einem knappen Sieg für Lyon. Dazu kommt noch, dass auf Barcelona ein riesen Druck herrscht, da sie bei den Buchmachern Favorit auf den Champions League Sieg sind. Ich tippe also zur Sicherheit auf 1/X (Exaktes Ergebnis 2:1). Aber Geld würde ich darauf nicht setzen 😉

Deine Meinung zum Thema

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.