Bundesliga

Wann geht es endlich weiter?

28.04.2020 Auf Grund der Corona Pandemie steht der Ball seit dem letzten Spiel am 11. März, zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln (2:1), welches unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, still. Doch wann kann es weiter gehen, oder wird wie schon in Belgien und den Niederlanden die Saison abgebrochen? Wir verraten den aktuellen Stand, sowie die verschiedenen Szenarien, die zur Auswahl stehen.

Wann wird endlich wieder Fußball gespielt?

Der Spielbetrieb ist vorläufig mindestens bis zum 30. April eingestellt. Wie es jedoch aussieht wird es auch über dieses Datum hinaus keine Fortführung der Bundesliga Saison geben. Am 23. April haben sich die Vertreter der 36 Vereinen der 1. Und 2. Bundesliga beraten. Weiterhin gilt es als Ziel die Saison bis 30. Juni zu beenden, doch hier ist die DFL auch auf die Freigabe durch die Bundesregierung angewiesen. Ein Datum steht leider immer noch nicht fest. Mit Sicherheit kann jedoch gesagt werden, dass es nicht schon Ende April wieder soweit ist. Möglicher Termin, welcher in einigen Medien zu lesen war, ist der 9. Mai. Jedoch wird auch dies immer unwahrscheinlicher, sodass eher von Mitte Mai ausgegangen werden kann – wenn überhaupt…

Wie könnte die Saison 2019/2020 doch noch zu Ende gespielt werden?

Neun Spieltage sind dieses Jahr noch ausständig, um die Saison regulär zu beenden. Aller Wahrscheinlichkeit nach, wenn die Bundesregierung ihr Ja-Wort gibt, werden diese Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Ob die 9 Spieltage in englischen Wochen ausgetragen werden müssen, da die Bundesliga bis Ende Juni, unter anderem auf Grund von auslaufenden Spielerverträgen, beendet werden soll, steht noch nicht fest. Auch eine Verlängerung bis Juli ist im Bereich des Möglichen.

Sollte die Bundesliga dieses Jahr noch eine Fortsetzung finden, dann kann man davon ausgehen, dass dies nur unter strengen Auflagen erfolgen wird. Neben ständiger Überwachung der Spieler, steht auch eine Maskenpflicht zur Diskussion.

Fazit Bundesliga Saison 2019/2020

Ob und wann die Saison zu Ende gespielt werden kann, steht noch in den Sternen. Jedoch spätestens Anfang Mai wissen wir mit Sicherheit mehr und können dann die restlichen Spiele hoffentlich zumindest vor dem Fernseher verfolgen.

Deine Meinung zum Thema

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.