Magazin

FC Schalke mit neuem adidas-Heimtrikot

Auch der FC Schalke 04 startet mit einem neuen Heimtrikot in die Bundesliga-Saison 2014/2015. Präsentiert wird das Trikot bereits am morgigen Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Ein wichtiges Spiel, bei dem es für beide Mannschaften noch um sehr viel geht. Nürnberg benötigt drei Punkte, um noch eine realistische Chance auf den Relegationsplatz zu haben. Doch auch Schalke kann sich keine Niederlage erlauben. Denn ein gleichzeitiger Sieg von Bayer Leverkusen in deren Heimspiel gegen Werder Bremen würde ein Abrutschen auf den viertel Platz bedeuten. Somit wäre die sicher geglaubte Qualifikation für die Champions League im letzten Moment verspielt und man müsste selbst in die Qualifikations-Runde zur kommenden Champions League antreten.

Das neue Trikot spiegelt die Identität des Revierclubs wider. In Anlehnung an die typische Kluft der Bergarbeiter im Ruhrgebiet kommt das Jersey im Nadelstreifen-Design daher. Die Traditionsfarben Blau und Weiß bleiben erhalten, ebenso die im Nackenbereich aufgedruckte Liebeserklärung der Fans an den Verein: „S04 – Wir leben dich.“

Auch Schalke-Kapitän und Nationalspieler Benedikt Höwedes gefällt das neue Trikot: „Die Idee mit den Nadelstreifen gefällt mir besonders. Die Mannschaft ist heiß darauf, in den neuen Trikots vor unseren großartigen Fans zu spielen.“

Ab heute ist das neue Heim-Outfit im adidas-Onlineshop, bei Schalke 04, in allen Fan-Shops sowie im weiteren Handel erhältlich.

Im Vergleich zum neuen Bayern-Trikot gefällt mir das Schalke-Trikot besser, vor allem wegen den edel wirkenden Nadelstreifen. Wie findet ihr es?

Deine Meinung zum Thema

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Über uns

Die Redaktion des Fussball-Bloggers wendet sich bereits seit 2007 mit ihren Artikeln an Fussball-interessierte Leser und deckt dabei alle Bereiche des Fußballs ab. Dazu zählen u.a. der internationale, der nationale und der regionale Fußball, sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch der virtuelle Fußball wird behandelt. Neben interessanten Geschichten rund um die eigentliche Sportart informiert Der Fußball-Blogger außerdem über neue Produkte und Trends im Fußball wie beispielsweise Fußball-Schuhe, Trikots oder Bälle.